SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds

header_2
(Design by: Freepik.com)

Hallo ihr Bücherliebende! ♥

Beim Stöbern auf verschiedenen Buchblogs und Instagramseiten habe ich diese super Sommerchallenge von inkofbooks und Ein Buch Kommt Selten Allein entdeckt.
Für uns Bücherwürmer und Viel-Leser ist der SuB (Stapel ungelesener Bücher) immer ein großes Thema, die einen kriegen die Krise und brechen fast in Tränen aus, wenn sie sehen und zählen, wie viele Bücher ungelesen bei ihnen im Regal stehen – so war ich auch mal! Mittlerweile freue ich mich über die Vielfalt der Bücher im Regal, die noch auf mich warten. Es ist doch toll, die Auswahl zu haben, was ich als nächstes lesen will und die Freiheit habe mich zwischen vielen tollen Büchern zu entscheiden.

Das war jetzt natürlich kein Plädoyer pro SuB, denn sonst würde ich an dieser Challenge zum SuB Abbau ja nicht teilnehmen 😀 Nein, ich freue mich, dass ich mich endlich mal nur auf den SuB stürzen kann und endlich ein paar der Bücher lesen, die ich leider viel zu sehr vernachlässigt habe.

So, jetzt bekommt ihr eine Flut an Informationen zur SuB den Sommer Challenge:

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

Die Challenge startet am 01.07.2017 und endet am 20.08.2017

Dabei geht es natürlich darum, den SuB abzubauen! Daher sollen nach Möglichkeit nur Bücher vom SuB gelesen werden! Und natürlich gilt während der gesamten Zeit ein Buchkaufverbot. Ich weiß, dass es einigen im Herzen wehtut, aber das gehört nun mal dazu!

Um die Challenge etwas spannender zu gestalten haben sich Anna und Tabi noch ein paar tolle Aufgaben aus gedacht, die wir Teilnehmer, während der Challenge bearbeiten können.

Ich werde die Aufgabenliste nach und nach mit meinen erledigten Aufgaben füllen und euch die Bücher und eventuell auch Rezensionen natürlich verlinken.

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von deinem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link hier in den Kommentaren
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!
erledigte Beiträge werden so gekennzeichnet und die Bücher dahinter markiert.

Die Challenge beinhaltet außerdem einen Beitrag am Anfang, bei dem ihr gerne die Bücher von eurem SuB vorstellen könnt, die ihr lesen wollt, und einen Beitrag am Ende, bei dem ihr euer Fazit der Challenge zieht! Diese Beiträge müssen nicht gemacht werden, wären aber ein schönes Gimmick!

(Außerdem bitten wir euch, euren Lesestatus irgendwo sichtbar für uns festzuhalten, wenn ihr dies nicht in dem abschließenden Blogpost verlinken wollt, dann lasst uns doch einen Link in den Kommentaren des abschließenden Beitrags da!) – meinen Lesestatus werden ihr im wöchentlichen Mittendrin Mittwoch so wie auf Goodreads.com finden, mein Goodreads Profil verlinke ich euch hier.

LESENÄCHTE

Außerdem wollten Tabi und ich die lauen Sommernächte natürlich nicht ohne Lesenächte verstreichen lassen!

Unsere Motivations-Lesenacht unter dem Hashtag #subdensommer werden also zum Start der Challenge am 30.6. auf den 1.7.  stattfinden. Der 1.7. ist leider für mich ein wenig ungünstig, aber Tabi wird versuchen, das Ganze auch noch für den 1.7. zu managen, sodass ein Lesewochenende daraus werden könnte!

Außerdem wollen wir zum Ende der Challenge auch noch eine Lesenacht veranstalten, die dann vom 19.8. auf den 20.8. stattfindet, bei der die letzten Aufgaben gemeinsam gelöst werden können!

GEWINNE

Natürlich soll es bei unserer Challenge auch Gewinne geben!

Wir haben uns entschlossen, dass wir einen Preis vergeben, für denjenigen, der am meisten Bücher von seinem SuB gelesen hat und einen Preis unter allen Teilnehmern verlosen!

Diese Preise sind immer ein Taschenbuch nach Wahl! (Ausgelost wird am 27.08.; Versendet wird allerdings nur nach Deutschland und Österreich, sorry an alle Schweizer :D)

Dies soll nochmal ein kleiner Motivationsschub sein, den SuB-Abbau aktiv voranzutreiben!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr allerdings 3 der 15 Aufgaben erfüllt haben.

Seid ihr neugierig geworden? Dann besucht inkofbooks oder Ein Buch Kommt Selten Allein, dort könnt ihr euch für  SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds anmelden.

Ende des Monats starte ich dann mit meinem Beitrag zum Beginn und freue mich schon riesig auf 1 1/2 Monate SuB Abbau total!


 

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

Kommentar verfassen

