Familie ist alles – Top Ten Thursday #12

ttt_nur-schrift_rot

N’abend Büchermenschen ♥

Der kleine Freitag war heute eher stressig als eine nette Einstimmung aufs Wochenende, deswegen kommt jetzt besser spät als nie  mein Top Ten Thursday für euch online!
Heute geht es, wie ihr oben schon lesen konntet, um Familiengeschichten. Mich persönlich berühren Familiengeschichten natürlich immer doppelt, denn ich hab meine Eltern, meinen Bruder, meine Großeltern und alle anderen Menschen, die ich als meine Familie bezeichne einfach unglaublich lieb!

Genug gefühlsduselig von mir.. jetzt gibts meine Liste:

04.05

  1. „Weil ich Layken liebe“ – Trilogie von Colleen Hoover
  2. „Honigtot“ von Hanni Münzer
  3. „Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne
  4. „Finding Sky“ – Reihe von Joss Stirling
  5. „Silber“ – Trilogie von Kerstin Gier
  6. „Addicted to you“ – Trilogie von M. Leighton
  7. „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon
  8. „Stepbrother Dearest“ von Penelope Ward
  9. „Wer die Nachtigall stört“ von Harper Lee
  10. „Paper Princess“ von Erin Watt

Ich habt es beim Lesen meiner Top Ten bestimmt bemerkt, dass es alles eigentlich keine richtigen Familiengeschichten sind, denn so eine wirkliche Familiengeschichte, also wo es nur um Familie geht, habe ich gar nicht im Regal stehen. Ich habe mir jetzt mein liebsten Familien herausgesucht oder diejenigen, bei der mir die Geschichte am meisten berührt hat.


Welche Familiengeschichten mögt ihr am liebsten?
Was ist eure Lieblingsfamilie in der Literatur?

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

2 thoughts on “Familie ist alles – Top Ten Thursday #12

  1. Hey!
    Was für ein wunderschöner Blog, warum habe ich den nicht schon viel eher entdeckt? Bin dir direkt mal gefolgt. Mit dem TopTenThursday bin ich ziemlich spät dran diese Woche leider… Gelesen habe ich leider noch keines der Bücher auf deiner Liste, aber von Kerstin Gier und John Boyne kenne ich ein paar andere Bücher 😉

    Falls du Lust hast, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/05/04/toptenthursday-7/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Freitagabend, Hermine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

