Lesemonat April ’17


Hallo liebe Büchermenschen ♥

Über das lange Wochenende bin ich noch nicht dazu gekommen.. #busy  aber jetzt darf ich euch meinen tollen Lesemonat April zeigen. Für mich ist der April mit dem neuen Semester in der Uni gestartet und eigentlich habe ich gedacht, dass ich viel weniger Zeit lesen finden würden, aber schaut selbst…

lesemonat

  • „Wir fliegen, wenn wir fallen“ – Ava Reed ~ 293 Seiten
  • „Biss zum Morgengrauen“ – Stephenie Meyer ~ 511 Seiten
  • „Caraval“ – Stephanie Garber ~ 396 Seiten
  • „Tote Mädchen lügen nicht“ – Jay Asher ~ 288 Seiten
  • „Den Mund voll ungesagter Dinge“ – Anne Freytag ~ 395 Seiten
  • „Maybe Not“ – Colleen Hoover ~ 135 Seiten
  • „Together forever total verliebt“ – Monica Murphy ~ 219 Seiten
  • „Rock my Body“ – Jamie Shaw ~ 336 Seiten
  • „Fast genial“ – Benedict Wells ~ 322 Seiten

Das sind 9 gelesene Bücher
(1 gebundenes Buch, 2 e-Books und 6 Taschenbücher)
2907 gelesene Seiten, also ungefähr 97 Seiten pro Tag

Und jetzt noch ein paar Worte zu den einzelnen Büchern, ihr müsst wissen, für ein Highlight und einen Flop kann ich mich diesen Monat wirklich nicht entscheiden, denn die Bücher waren einfach alle toll.

„Wir fliegen, wenn wir fallen“
Mein erstes Buch von Ava Reed, das ich gelesen habe, und jetzt will ich unbedingt mehr von ihr lesen! Yaras und Noels Reise hat mir so unglaublich gut gefallen. Hier findet ihr übrigens meine Rezension.
5-sterne

„Biss zum Morgengrauen“
Auch fast 10 Jahre nachdem ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, haben Bella und Edward mich sofort wieder verzaubert und hach, es war einfach ganz ganz toll! Eins der weniger Bücher, die ich rereadet habe und ich freue mich sehr, dass ich es getan habe.
5-sterne

„Caraval“
Einfach nur Wow, ich habe mich sofort in die Welt von Caraval verliebt! In Scarlett, Julian, Tella, die Insel und, und, und… jedenfalls fand ich die Bildgewalt, die Stephanie Garber da zeichnet atemberaubend! Ich hatte das Gefühl wirklich bei Caraval dabei zu sein.
5-sterne

„Tote Mädchen lügen nicht“
Erst das Buch, dann die Serie! Dieser Plan steckt dahinter, dass ich „Tote Mädchen lügen nicht“ im April gelesen habe. Nichts ahnend habe ich mich in Hannahs Geschichte gestürzt und bin tief bewegt worden. Als angehende Lehrerin bin ich ziemlich durch den Wind gewesen und eins weiß ich, dieses Buch werde ich mit meinen Schülern lesen!
4sterne

„Den Mund voll ungesagter Dinge“
Ich möchte für dieses Buch einfach nur Danke sagen. Danke an Anne Freytag, dafür dass du dieses Buch geschrieben hast, danke für alle, die dieses Buch gelesen haben, danke für die vielen ungesagten und gesagten Dinge im Leben! Dieses Buch muss eigentlich JEDER MENSCH AUF DEM PLANETEN lesen!
5-sterne

„Maybe Not“
Hach, es hoovert wieder! Diese süße kleine Novelle zu „Maybe Someday“ konnte mich mit viel Witz und großen Gefühlen auf wenig Platz überzeugen. Hier findet ihr meine Rezension.
4sterne

„Together forever total verliebt“
…schlummert schon eine Weile auf meinem SuB und endlich habe ich es geschafft den ersten Teil der Reihe zu lesen. Irgendwie möchte ich jetzt viel mehr von Monica Murphy lesen, ich kann nicht mal genau erklären wieso. Diese leichte, oder auch nicht so leichte Geschichte hat mich sehr begeistert und ja, ich möchte einfach weiter lesen.
4sterne

„Rock my Body“
Eine ganz große Liebe verbindet mich jetzt schon mit The Last Ones to Know und jetzt nicht mehr nur mit Adam und Peach, sondern auch mit Joel und Dee. Vielleicht hat „Rock my Body“ die Nase um wenige Milimeter vorn. Hier findet ihr noch viel mehr Schwärmerei und meine Rezension zum Buch.

„Fast genial“
..das fast ist für mich echt untertrieben! Benedict Wells hat nämlich ein geniales und kein fast geniales Buch geschrieben. Der Roadtrip ins Ungewissen und die vielen großen Fragen des Lebens sind einfach nur toll, wahr und echt genial!
4sterne


Wie war euer Lesemonat April?
Wie gefallen euch die Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe?

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

3 thoughts on “Lesemonat April ’17

Kommentar verfassen

