Die Frage nach dem Re-Readen? – Montagsfrage #10

montagsfrage_banner

Einen wunderschönen Montag euch Leseratten ♥

Wieso nur, wieso ist schon wieder Montag? Und wo ist das Wochenende schon wieder hin?
In der Montagsfrage von Buchfresserchen geht es darum, jede Woche eine Frage zum Thema Buch, Lesen und alles was dazugehört gestellt, die wir, Blogger, Leser, etc. in einem eigenen Post beantworten können.

Montagsfrage #10

Vielleicht einmal noch schnell, re-read bedeutet, ein gelesenes Buch ein zweites, drittes oder viertes Mal nochmal zu lesen.
Ich habe eine ganz ganz lange Liste an Büchern, die ich gerne re-readen möchte, die Biss-Reihe, die All Souls Trilogie, die After-Reihe und und und.. eigentlich alle Bücher, die ich schon vor langer Zeit gelesen habe, die immer noch in meinem Kopf herumschwirren, die ich oft bei Bookstagram sehe, oder bei denen nach langer Zeit endlich mal der nächste Teil einer Reihe herausgekommen ist.

Mein letzter Re-read ist schon eine ganze Weile her, es muss Oktober oder November gewesen sein, als ich beschlossen habe meine Lieblingsbücher – also die After-Reihe – von Anna Todd nochmal zu lesen. „After Passion“ habe ich dann auch nochmal gelesen. Bei zweiten Mal hat es mir übrigens noch viel besser gefallen.


Re-readet ihr überhaupt Bücher?
Wenn ja, welches habt ihr zuletzt erneut gelesen?

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

7 thoughts on “Die Frage nach dem Re-Readen? – Montagsfrage #10

  1. Huhu 🙂

    Ich spiele seit letztem Jahr auch mit dem Gedanken, die „Twilight“-Reihe noch einmal zu lesen. Ich würde gern herausfinden, wie die unheimlich dramatische Geschichte von Bella und Edward mit Ende 20 auf mich wirkt. Dieses Projekt muss allerdings warten, denn noch stecke ich mitten in einem Reread der gesamten „Harry Potter“-Reihe. 😉

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

  2. Hallo!
    Ich hab vor ein paar Tagen versucht „Biss zur Mittagsstunde“ noch einmal zu lesen, aber ich kam nicht sehr weit. Momentan bin ich dafür wohl einfach nicht in Stimmung. ^^‘
    Harry Potter liest du gerade zum ersten Mal? Das ist toll. Ich weiß nicht warum, aber ich freu mich irgendwie immer, wenn das jemand macht. Viel Spaß damit! 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

