Lesemonat Februar ’17

Hellou Sonnenscheinchen♥

Schon wieder ist ein Monat um das ging echt schnell oder? Naja Februar ist zwar auch der kürzeste Monat, aber troztdem fliegt die Zeit ja regelrecht dahin.. Obwohl der Monat mit Klausuren und Lernstress echt anstrengend war, habe ich eigentlich doch mein „normales Lesepensum“ gehalten.
Auch diesen Monat habe ich das ein oder andere Buch gelesen, geliebt oder auch gehasst.

 

lesemonat

„Rock my Heart“ – 384 Seiten
„Ich wollte nur, dass du noch weißt“ – 270 Seiten
„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ – 290 Seiten
„Das dunkle Herz des Waldes“ – 572 Seiten
„It ends with us“ – abgebrochen
„Nothing less“ – 332 Seiten
„Finding Cinderella“ – 172 Seiten
„Imagines Storys“ – 767 Seiten
„Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ – 391 Seiten

Das sind insgesamt 9 Bücher, von denen ich eins abgebrochen habe. Das sind ganze 3178 Seiten im Monat und in 28 Tagen 113,5 Seiten pro Tag.

Rock my Heart“ von Jamie Shaw
Der Monat hat für mich gleich mit einem absoluten Lesehighlight begonnen, vielleicht sogar einem Jahreshighlight. Adam Everest und seine Peach haben mein Herz gerockt! Hier findet ihr meine Rezension.
5-sterne

Ich wollte nur, dass du noch weißt“ von Emily Trunko
Ein Buch voll nicht verschickter Briefe über die großen Themen im Leben. Meine Emotionen haben auch verrückt gespielt, ich habe mit den Schreibern gelitten, mich gefreut, gelacht, geweint, geliebt. Die wahre Geschichten hinter den Briefen machen es einfach noch besser. Hier findet ihr meine Rezension.
5-sterne

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Original Drehbuch“ von Joanne K. Rowling
Den Film habe ich gesehen und für gut befunden, ok das ist eine Lüge, ich habe ihn geliebt! Da musste das Drehbuch zum Film unbedingt auch bei mir einziehen und es war einfach toll, die witzigen und ernsten Konversationen zu lesen und nochmal in die Welt der Tierwesen einzutauchen.
4sterne

Das dunkle Herz des Waldes“ von Naomi Novik
Fantasy in ihrer absoluten Höchstform. Ich habe noch nie ein Buch mit diesem Thema, dieser Idee gelesen. An manchen Stellen war die Umsetzung für mich etwas schwierig und ich an manchen Stellen etwas überfordert mit der Story war. Hier findet ihr meine Rezension.
3-sterne

Nothing less“ von Anna Todd
Ich habe echt lange überlegt, ob ich dieses Buch überhaupt kaufen will. Der erste Band rund um Landon hat mir überhaupt nicht gefallen… aber ich wurde eines Besseren belehrt, als ich das Buch dann doch gelesen habe. Endlich kam die Geschichte in Gang.
Hier findet ihr meine Rezension.
4sterne

Finding Cinderella“ von Colleen Hoover
Das niedliche kleine Spin-off zu den Hope Büchern von Queen Hoover, habe ich sehr gemocht. Jetzt muss ich unbedingt auch die Hope-Bücher endlich lesen!
4sterne

Imagines“ von Anna Todd
Ich kaufe alles, worauf Anna Todds Name steht und habe mich dadurch in eine ganz andere Art von Geschichte eingelassen, die Imagines. Du triffst einen Star, verliebst dich, feierst mit ihm, wirst oder bist ein bester Freund oder rettest gemeinsam mit ihm die Welt. Das und noch viel mehr können die Imagines.  Hier findet ihr meine Rezension.
4sterne

Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea
Die liebe Cara hat mich gefragt, ob ich ihr Buch rezensieren möchte, wow da habe ich mich total geehrt gefühlt! Gestern habe ich es begonnen und schon 27% gelesen, ich musste mich echt zwingen es irgendwann aus der Hand zu legen. Die Geschichte gefällt mir bisher einfach richtig gut! Freut euch nächsten Monat auf eine Rezi.


Wie war euer Lesemonat? Welche Bücher haben euch begeistern können, welche eher nicht?
Kennt ihr die Bücher, die ich gelesen habt und teilt meine Meinung?

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

6 thoughts on “Lesemonat Februar ’17

Kommentar verfassen

