Montagsfrage #7

montagsfrage_banner

Guten Morgen Schnuckerls

Neue Woche, neues Glück! Auch heute beginne ich die Woche wieder mit der Montagsfrage von Buchfresserchen und grüble zusammen mit euch über eine buchige Frage.

Montagsfrage #7.PNG

In letzter Zeit haben viele Bücher mich positiv, wie negativ überrascht..
Auf Anhieb fällt mir da „Wer die Nachtigall stört…“ von Harper Lee ein. Eigentlich dachte ich, meine Eltern wollten mir einfach nur – in ihren Augen – keinen „Schund“ kaufen und haben sich für eine eher klassische Lektüre entschieden, aber Fehlanzeige! „Wer die Nachtigall stört…“ ist ein so ehrliches Buch, der Blick auf die Gesellschaft ist so wahr und so erschreckend modern. Meine ganze Meinung findet ihr auch hier.

Außerdem musste ich an die „Shadow Falls Camp“ Reihe von C.C. Hunter denken, bei der ich die ersten 3 Bände innerhalb weniger Tage eingeatmet habe und von der Spannung und Camp-Atmosphäre mitgerissen worden bin. Die letzten beiden Teile werden in nächster Zeit ganz sicher von mir gelesen, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit Kylie weitergeht.


Welches Buch hat euch in letzter Zeit positiv überrascht?
Schreibt mir einen Kommentar Mäuschen!

Kuss und Schluss :**
Eure
cropped-schriftzug-blog.png

2 thoughts on “Montagsfrage #7

  1. Huhu
    Oh ja die Shadow Falls Camp Reihe aht mich auch überzeugt, aber ich muss sagen da hatte ich auch wirklich hohe Erwartungen 😀
    Ich müsste auch noch Teil 4 und 5 lesen 😀 und die After Dark Reihe steht auch noch hier und will gelesen werden 😀

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    ooohhh, bei „Wer die Nachtigall stört“ bzw. „To Kill a Mockingbird“ muss ich dir zustimmen. Ich habe es letztes Jahr gelesen und war hin und weg. Es ist ein Klassiker, der diese Bezeichnung wirklich verdient.

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

