Welcome to the 90’s – Top Ten Thursday #3

ttt_nur-schrift_rot

Aloha Funkelsterne 🙂

Könnt ihr ihn sehen? Er ist schon zum Greifen nahe der Freitag und das bedeutet heute ist wieder Listenliebe im TTT von Steffis Bücher Bloggeria angesagt.
Ich bin ein Kind der 90er Jahre und mittendrin geboren und aufgewachsen und so sehen auch meine Kinder und Jugendserien aus, aber kennen dürften die meisten sie und vielleicht rufen sie bei euch auch ein paar schöne Erinnerungen hervor.

ttt-23-02

  1. „Oiski! Poiski!“ hach ich hab die Serie geliebt und mit Papa jede einzelne Folge gesuchtet
  2. „Sissi“ oh mein Gott, ich war Prinzessin Sissi, hatte alles von ihr sogar Schuhe 😀
  3. „Schloss Einstein“ aber das richtige Schloss Einstein rund um Rektor „Guppi“ und seine Schützlinge
  4. „Die Gummibärchen Bande“ *sing* Gummibärn hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst. Das sind die Gummibärn 😀 😀
  5. „Als die Tiere den Wald verließen“ das war ja schon fast der Krimi unter den Kinderserien, so spannend war die Flucht der Tiere
  6. „Full House“ das habe ich immer mit meiner Cousine und meinem Onkel geschaut und gucke es heute immer noch gerne!
  7. „Nicht die Mama, nicht die Mama!“ – na, welche Serie meine ich? Natürlich „Die Dinos“ wir begrüßen uns heute noch mit „Bin da, wer noch?“ zuhause 😀
  8. „Löwenzahn“ mit Peter Lustig, da brauche ich wohl nicht viel zu sagen, das kennt nun wirklich jeder.
  9. „Simsala Grimm“ oh diese schönen Märchenerzählungen, da wollte ich direkt immer die Geschichten hinterher lesen 😀
  10. „Biene Maja“ wer von euch hat Thekla die Spinne noch so gehasst?

So viele schöne Kindheitserinnerungen♥
Eigentlich will ich nach den 10 Serien gar nicht aufhören, es gibt noch so viele schöne Serien aus meiner Kindheit…


Welche Kinder-/ Jugendserien zaubern euch ein seliges Lächeln ins Gesicht?
Wer kennt denn „meine“ Kinderserien noch?

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

5 thoughts on “Welcome to the 90’s – Top Ten Thursday #3

  1. Hey,

    ich hätte heute wirklich viel mehr Serien auflisten können als meine 5… „Oiski! Poiski!“ fand ich auch toll und „Sissi“ einfach nur schön. „Simsala Grimm“ und „Als die Tiere den Wald verließen“ haben wir gemeinsam, beide schaue ich auch heute noch an, wenn sie kommen – so wie „Simsala Grimm“ momentan an den Wochenenden. „Biene Maja“ mochte ich ebenfalls, auch wenn ich die neue Version schrecklich finde, und die „Gummibärenbande“ war ein MUSS. Ebenso wie „Löwenzahn“ mit Peter Lustig.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

