#Wodiegeschichtenwohnen

Na ihr Leseratten♥

Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch!
Vor einiger Zeit hat mich Überraschungspost von Mixtvision erreicht. Mit ihrer Aktion #Wodiegeschichtenwohnen animieren sie Leser zu zeigen, welches Buch ihre Freude am Lesen geweckt hat.

Genau so ein Plakat und sogar ein Zertifikat, dass mich als Kind der Bücher auszeichnet, hat mich ganz überraschend erreicht.
Ich möchte mich ganz herzlich für diese schöne Post bedanken und sagen, dass ihr bloß weitermachen sollt und viel mehr Menschen mit der Liebe zum Lesen anstecken sollt, Danke Mixtvision! ♥

Danke, Tintenherz, dass du mich zu einem Kind der Bücher gemacht hast.

Lesen begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, meine Eltern haben mir schon als kleines Kind vorgelesen und ganz schnell konnte ich auch selbst lesen und da war es um mich geschehen. Ich habe entdeckt, dass Bücher mich in eine ganz neue, andere Welt entführen können. Ich kann in fremde Länder und Welten reisen, kann mit Zauberern gegen das Böse kämpfen, mit Piraten über das Meer segeln, mit Prinzen und Prinzessinnen gegen Drachen kämpfen, Teil einer Liebesgeschichte sein und noch viel viel mehr und das OHNE von meinem Sofa aufzustehen.
Bei mir war es im Alter von 9 Jahren soweit, dass ich wusste, ohne Bücher – ohne mich! Cornelia Funkes „Tintenherz“ war der Grund. Das erste „dicke“ Buch, was ich ganz alleine gelesen habe und in dem es natürlich auch noch ums Lesen geht, da ist die Liebe aufgeblüht und nie wieder versiegt.
Tintenherz“ und die ganze Trilogie hat mich zu einem Kind der Bücher gemacht und meine Liebe zum geschriebenen Wort und den Büchern entfacht.
Ich bin total stolz darauf ein Kind der Bücher zu sein und stolz darauf ein Teil dieser Aktion zu sein.


Welches Buch hat dich zum Kind der Bücher gemacht?
Verratet es mir gerne in den Kommentare!

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

One thought on “#Wodiegeschichtenwohnen

Kommentar verfassen

