Top Ten Thursday – „D“Day

ttt_nur-schrift_rot
Huhu Zaubermäuse♥

Heute gibt es wieder einen TTT für euch! Dieses Jahr geht die liebe Steffi, von Steffis Bücher Bloggeria, das Alphabeth durch und jetzt sind wir bei D angelangt. Das D sollte ja eigentlich ein leichter Buchstabe sein, denn wie oft kommt denn bitte „der, die, das“ in einem Buchtitel vor, also los:
ttt-16-02

  1. „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra“ von Robin Sloan (eine absolute Leseempfehlung von mir!)
  2. „Die vierte Braut“ von Julianna Grohe
  3. „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard, wir alle kennen und lieben es *-*
  4. „Das dunkle Herz des Waldes“ von Naomi Novik, mein aktuelles CR – eine tolle Fantasygeschichte
  5. „Dark Love dich darf ich nicht lieben“ von Estelle Maskame, richtig guter New Adult Stoff
  6. „Der Ruf des Kolibri“ von Christine Lehmann, kaum ein Buch habe ich so oft gelesen wie dieses
  7. „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon Leute, bald kommt ein Film zum Buch heraus, wer freut sich noch so?
  8. „Das Buch der Nacht“ von Deborah Harkness, leider subbt der letzte Teil der All Souls Trilogie bei mir noch…
  9. „Daringham Hall das Erbe“ von Kathryn Taylor, das Cover raubt mir den Atem, der Inhalt leider nicht so…
  10. „Die Republik“ von Joost de Vries, wirklich mal ein ganz anderes Buch.

Ich hab mal die Artikel gezählt 7/10 sind doch wirklich mit „der, die oder das“ 😀


Welche Bücher mit „D“ schlummern denn noch in euren Regalen?
Lasst gerne einen Kommentar da!

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

6 thoughts on “Top Ten Thursday – „D“Day

  1. Hallo Tabea,

    „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ hatte ich lange im Blick, aber irgendwie ist das Interesse daran mit der Zeit abgeflaut. Heute kommt es recht häufig vor, vielleicht wandert es ja wieder auf meine WL.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Oh, so hab ich das noch gar nicht gesehen – ich zähle der/die/das und ein/einer/eines und Ähnliches nicht zum Titel dazu, weil die auch in Buchkatalogen und Bibliotheksverzeichnissen nicht dazugezählt werden! Insofern war meine Auswahl heute gar nicht soooo groß… 😉

    „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra“, „Die vierte Braut“ (und alle Bücher des Drachenmond-Verlags), „Du neben mir…“ und „Daringham Hall“ stehen auch schon auf meiner Endlos-Wunschliste.

    „Die Rote Königin“ hat mir auch gut gefallen, vor allem diese Hammer-Enthüllung gegen Ende… Ich muss Band 2 mal in Angriff nehmen, der liegt hier schon auf englisch.

    „Das dunkle Herz des Waldes“ war für mich ein echtes Highlight!

    Auch die All-Souls-Trilogie sollte ich mal weiterlesen, da bin ich über Band 1 nie rausgekommen, obwohl ich den toll fand!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  3. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich genau zwei Bücher und die haben mir beide nicht so gut gefallen.

    Die sonderbare Bibliothek des Mr Penumbra – da fand ich den Ansatz nicht schlecht, aber die Umsetzung hätte um einiges besser sein können.
    Das dunkle Herz des Waldes … das hab ich ja vor kurzem gelesen und war sehr enttäuscht! Ich habs so langweilig geschrieben empfunden, monoton und langatmig, und die Charaktere fand ich auch gar nicht gut. Viel zu übertrieben und man wusste nie, warum die beiden so seltsam (bizarr!!!) aufeinander reagieren. Nur die Magie des Waldes fand ich interessant. Echt schade!

    Die rote Königin hatten ja auch einige dabei heute, ich bin mir ja noch unsicher, ob ich es lesen soll ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

