Mittendrin Mittwoch #2

mittendrin-mittwoch

Buenos Dias Herzis ♥

Immer wieder mittwochs grüßt das Murmeltier und der Mittendrin Mittwoch von read books and fall in love
Auch heute werde ich euch die Bücher, die ich im Moment lese in ein paar kurzen Zeilen vorstellen.

„Es ist nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man außerhalb unseres Tales erzählen mag. Manchmal hören wir diese Gerüchte von Reisenden, die in unser Dorf kommen. Bei ihnen klingt es, als würden wir ihm Menschenopfer darbringen – und als ob er tatsächlich ein Drache wäre.“

– „Das dunkle Herz des Waldes“ (S.5)
Das klingt doch nach einem vielversprechenden Anfang für eine Fantasygeschichte oder findet ihr nicht? „Das dunkle Herz des Waldes“ hat der Bloggerportal mir zur Verfügung gestellt und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen. Mein Plan sieht so aus, dass ich es heute, nachdem ich „Phantatische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ beendet habe.


„89. Szene
Auss. Kaufhaus – Nacht
Totale von einem Kaufhaus, mit zahlreichen schick gekleideten Schaufensterpuppen in den Auslagen.

JACOB nähert sich den Schaufenstern und starrt auf eine Handtasche, die scheinbar von alleine den Arm einer Puppe hinunterrutscht. NEWT, TINA und QUEENIE eilen hinter ihm herbei und beobachten, wie die Tasche mitten in der Luft verharrt und dann ins Innere des Ladens davonschwebt.“

– „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“Drehbuch (S.216)
Nach diesem tollen Film konnte ich es mir nicht verkneifen mir das Drehbuch zu kaufen. Die Idee eines Drehbuchs hat mir bei „Harry Potter und das verwunschene Kind“ schon so gut gefallen und bei diesem Buch ist es nicht anders. Die Geschichte zu lesen ist nochmal etwas ganz anderes, als sie „nur“ zu sehen und diese tollen Illustrationen erst ♥


Welche Bücher lest ihr gerade?
Kennt ihr meine Currently Readings schon?

Kuss und Schluss :**
cropped-schriftzug-blog.png

2 thoughts on “Mittendrin Mittwoch #2

  1. Ein super toller Beitrag. Das dunkle Herz des Waldes fängt wirklich toll an. Bin schon sehr auf deinen Leseeindruck gespannt!
    Phantastische Tierwesen habe ich mir im Kino angesehen und war vom Film wirklich sehr angetan!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

