Montagsfrage #3

montagsfrage_banner

Halli Hallo Hallöchen Funkelsternchen 🙂

Eine neue Woche ist angebrochen und mir schon ein großer Stein vom Herzen gefallen, denn ich habe meine erste Klausur in diesem Semester geschafft *WHOOP WHOOP*

Außerdem beginnt die neue Woche mit einer neuen Montagsfrage von Svenja. Falls ihr die Montagsfrage noch nicht kennt, schaut mal bei ihr vorbei.
Kurz gesagt, jeden Montag wird eine Frage rund ums Thema Bücher, Lesen etc. gestellt, die wir Bücherwürmchen dann in einem eigenen Beitrag beantworten können.

montagsfrage-3

Als Erstes muss ich bei dieser Frage an ein Kinderbuch denken, dass mein Papa mir zum Mittagsschlaf immer vorgelesen hat „Onkel, Tante und Verwandte“. Dieses Buch wollte ich einfach immer aus der Bücherei ausleihen und habe mich riesig gefreut, wenn Papi es mir vorgelesen hat.
Stolz wie bolle war ich als ich mit 10 „Tintenherz“ von Cornelia Funke alleine gelesen habe und meine Liebe zum Lesen erwacht ist. Oh man, ich war wirklich so unglaublich glücklich und stolz, dass ich so ein „dickes“ Buch alleine gelesen habe und bei Antolin, vielleicht kennen einige von euch die Internetseite auch noch aus der Schule, gaaaanz viele Punkte dafür bekommen habe und am Ende sogar Klassenbeste war und eine Urkunde bekommen habe.

Außerdem habe ich gerne Mamas alte Pferdebücher gelesen.

An welche Bücher sind für euch schöne Kindheitserinnerungen geknüpft?

Schreibt es mir doch  in die Kommentare. 🙂

Kuss und Schluss

cropped-schriftzug-blog.png

Kommentar verfassen

