Top Ten Thursday #2

Hallöchen 🙂

Dieses Mal wird die TTT-Frage ganz brav am Donnerstag beantwortet. Das heutige Thema hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe zwar einen kleinen Faibel für Geschichten rund um den Zweiten Weltkrieg und unsere Geschichte, aber ob ich 10 Bücher zusammem bekomme. Deswegen fange ich meine Liste einfach mal an und gucke wo sie mich hinführt

unbenannt

  1. „Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne
  2. „Weil sie das Leben liebten“ von Charlotte Roth
  3. „Als wir unsterblich waren“ von Charlotte Roth
  4. „Als der Himmel uns gehörte“ von Charlotte Roth
  5. „Tagebuch der Anne Frank“
  6. „Anton oder die Zeit des unwerten Leben“ von Elisabeth Zöller
  7. „Sturz der Titanen“ von Ken Follet
  8. „Der Winter der Welt“ von Ken Follet
  9. „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak
  10. „Ein Bild von dir“ von Jojo Moyes


Ich habe doch 10 Bücher zusammen bekommen, die alle irgendwie zur Zeit einer der Weltkriege spielen und die mir ausnahmslos alle gut gefallen habe.
Falls ihr die Bücher noch nicht kennt oder Lust habt mal etwas in diesem Genre zu lesen, beginnt BITTE mit „Der Junge im gestreiften Pyjama“!

Was ist mit euch? Welche Bücher, die zur Zeit einer der Weltkriege spielen kennt ihr noch?
Lasst einen Kommentar da und verratet es mir 🙂 Ich bin neugierig und hoffe auf neue Bücher 🙂

Schriftzug BLOG

3 thoughts on “Top Ten Thursday #2

Kommentar verfassen

