Top Ten Thursday #1

Ahoi Ahoi ihr Leseratten 🙂

Die liebe Nicci von Trallafittibooks ist mir in Sachen Blogaktionen immer eine riesige Inspiration und so hab ich auch diese Neue bei ihr entdeckt und für genial befunden! Ich meine den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria 
Kurze Erklärung, was der Top Ten Thursday ist:
Wie der Name schon sagt, geht es um Top Ten-Listen zu einem bestimmten Thema rund um Bücher und Buchliebhaberei (Ist das ein Wort? 😀 ). Wir, die Teilnehmer, erstellen zu dem jeweiligen Wochenthema eine Liste und teilen sie. Was mich an der Sache besonders reizt, dass man viele neue Bücher und Inspirationen, durch die Beiträge der Anderen, entdecken kann.

top-ten-thursday-1

Vielleicht habt ihr es hier schon gesehen, ich challenge mich momentan selbst, indem ich nur Fantasy lesen möchte, meine komplette Leseliste dazu findet ihr hier, aber diese 10 Bücher möchte ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen lesen:

  1. „Das Buch der Nacht“ von Deborah Harkness und das langersehnte Finale der All Souls Trilogie muss ich unbedingt lesen!
  2. „Coherent“ von Laura Newman hat der Drachenmond Verlag mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ich freue mich wie bolle darauf, es zu lesen.
  3. „Harry Potter und der Orden des Phönix“ ich liebe, liebe, liebe Harry Potter mittlerweile so sehr und für mich passen Harry Abenteuer einfach so schön mit einem kuscheligen Herbstabend und eine Tasse Tee zusammen, natürlich lese ich da weiter.
  4. „PAN Die dunkle Prophezeiung“ von Sandra Regnier steht im Schuber bei mir seit April ungelesen im Regal – Schande über mein Haupt – und bald möchte ich mit der Trilogie weiter machen und…
  5. „PAN Die verborgenen Insignien“ sie auch beenden.
  6. „Elias und Laia“ von Sabaa Tahir, ein Buch, bei dem mich der Klappentext total angesprochen hat und was auf jeden Fall gelesen werden muss!
  7. „Opal“ von Jennifer L. Armentrout, mein aktuelles CR, ich muss nämlich endlich mal die Reihe weiterlesen, denn jedes Mal, wenn ich eins der Bücher lese, wird es inhaliert 😀
  8. „Clockwork Prince“ von Cassandra Clare, Teil 1 hat mich schon überzeugt, aber nachdem ich die Chroniken der Unterwelt als Hörbuch gehört habe, bin ich Fangirl, logisch, muss ich da schnell wieder eins ihrer Bücher in die Hand nehmen.
  9. „Saving Phoenix“ von Joss Stirling, noch eine unvollendete Trilogie auf meinem SuB, die ich im Herbst/Winter in Angriff nehmen möchte.
  10. „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard, ja auch dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, wie viele auf Bookstagram und ich bin neugierig geworden.

Verrate mir doch, welche Bücher ihr diesen Herbst unbedingt lesen möchtet ♥

cropped-schriftzug-blog.png

 

4 thoughts on “Top Ten Thursday #1

  1. Ich liebe solche Blogaktionen:) Von deinen genannten Büchern habe ich bisher nur Die rote Königin und Opal gelesen, beide haben mir aber voll gut gefallen☺ Ich möchte diesen Herbst unbedingt noch Die Bestimmung von Veronica Roth, Wie Monde so silbern von Marissa Meyer, Delirium von Lauren Oliver, Beastly von Alex Flinn, Spinnenkuss von Jennifer Estep, Untamed von S.C. Stephens, Dark Elements – Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout, Plötzlich Fee – Herbstnacht von Julie Kagawa, Legend – Fallender Himmel von Marie Lu und Watersong – Sternenlied von Amanda Hocking lesen, habe jetzt auch mal 10 Stück genommen:D
    Liebe Grüße!:) Vanessa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

