Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo ihr Sternchen 🙂

Immer wieder Montags kommt die … MONTAGSFRAGE…
so ist es natürlich auch diese Woche wieder 🙂
Die Montagsfragen begleiten euch und mich auf meinem Blog seit ein paar Wochen und ich finde die Idee immer noch super. Toll, dass du so machst liebe Svenja

unbenannt_5

Ich gestehe, bevor ich die Frage beantworten konnte, habe ich lange lange gegrübelt, wie ich ausdrücken soll, warum ich über Bücher blogge.
Die naheliegenste und einfachste Antwort ist natürlich, weil ich gerne lese. Lesen kann man aber auch alleine und dafür muss man keinen Blog führen.
Ich blogge also über Bücher, weil Lesen für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft ist und ich diese Leidenschaft gerne an andere Menschen weitergeben möchte, privat wie auch später im Job. Meinen Herzensmann versuche ich langsam aber sicher an die Bücher heranzuführen, wir lesen gerade zum Beispiel gemeinsam ein Buch, dass uns beide interessiert. 


(Ganz links seht ihr es „Shore, Stein, Papier“, das lesen wir gemeinsam)

Ich blogge über Bücher, weil ich an die Macht des geschriebenen Wortes glaube und auch in der technikverrückten Welt heute der Meinung bin,  dass ein Buch immer noch etwas ganz besonderes ist.
Durch Instagram bin ich vor fast genau einem Jahr darauf gekommen, doch über Bücher zu bloggen, zuerst auf „Bookstagram“ und wenig später auch mit einem eigenen Blog, um Rezensionen gut veröffentlichen zu können.
Instagram und der Blog haben meine Leidenschaft zum Lesen noch weiter entfacht und bin wirklich glücklich, dass es so gekommen ist.

Jetzt seid ihr gefragt!
Vervollständigt doch den Satz „Ich blogge über Bücher, weil…“

cropped-schriftzug-blog.png

5 thoughts on “Montagsfrage

  1. Hallo 🙂
    Ich blogge über Bücher, weil ich mich irgendwann gefragt habe, warum ich eigentlich nicht längst über Bücher blogge, wo dieses Thema doch bereits einen so großen Raum in meinem Leben einnimmt. Vor wenigen Monaten war es dann bei mir so weit. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

  2. Ich blogge über Bücher, weil ich damit einen kleinen Teil meiner Leseleidenschaft verewigen kann.
    Ich habe während meiner Schulzeit so viel gelesen und kann mich an einiges kaum erinnern. Auf meinem Blog halte ich für mich selbst (und für andere) fest, was mich begeistert hat und warum 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo 🙂

    ich blogge über Bücher, weil es für mich zu einem Lebensgefühl geworden ist. Meinen Mann versuche ich auch immer wieder etwas von meiner Begeisterung abzugeben und mit dem Lesevirus anzustecken, und so haben wir auch schon mal Bücher gemeinsam gelesen. Eine wirklich tolle Austauschmöglichkeit. Am liebsten würde ich das öfters machen (allerdings fehlt dazu leider bei uns beiden die Zeit).

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt mir

  4. Ich blogge über Bücher, weil…. ich das gern tue 🙂 Ich lese sie gern und ich schreibe gern meine meinung über Bücher und anderes. Hier die ausführliche Version: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-warum-buchbloggen.html

    Ich lese gern Papierbücher, aber die Ironie ist, das sich mich auch mit meinem (technischen) E-Book-Reader sehr wohl fühle, weil er gut in der Hand liegt und alles mitmacht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

