#FunkoPopTag

Huhu ihr Hübschen 🙂

Heute geht es mal nicht um Bücher, sondern um diese niedlichen kleinen Figürchen im Regal die Funko Pops ♥ Wer von euch kennt diese zuckersüßen Figuren denn nicht?
Die liebe stellette_reads hat ihren eigenen FunkoPopTag kreiert und auch Alina von alues_buecherparadies hat mich hierzu getaggt 🙂
Ein ganz wundervoller Tag meine liebe Yasmin an dem ich mit Freude teilnehme♥

♦ DISCOVERED ♦ – Wo hast du zum ersten Mal Funko Pops entdeckt?
Meine erste Begegnung mit den putzigen kleinen Figuren hatte ich im Frühjahr letzten Jahres im Urlaub mit meinem Herzensmann. Wir waren in den Niederlanden im Center Park und in einem kleinen Shop haben wir die Figürchen das erste Mal gesehen und waren beiden – ja mein Herzensmann auch – bezaubert.

FIRST ♦ – Welcher war dein erster Pop?
Nach unserer ersten Begegnung hat es zwar etwas gedauert, bis der erste Funko bei mir eingezogen ist, genauer gesagt, zum letzten Weihnachten. Da hat mein Herzensmann mir King Bob von den Minions als Pop geschenkt ♥
Ist er nicht einfach zuckersüß? Mit dem kleinen Krönchen und den großen Kulleraugen?


UNIQUE ♦ – Hast du einen Pop, den du als einzigartig bezeichnen würdest?
Nein, in meinen Augen ist jeder der kleinen Kerlchen und Frauchen auf seine Weise ein Unikat! Aber einen ganz besonderen Platz nehmen doch 2 von den Figürchen ein und zwar mein King Bob, weil mein Herzensmann ihn mir geschenkt hat und Simba, den ich von der lieben Tamara bei unserem Querleserosterwichteln bekommen habe ♥


RIDES ♦ – Was sagst du zu Rides und besitzt du welche?
Nein, ich besitze keine Rides und kenne eigentlich auch nur 2 und zwar den Hogwarts Express und das Crystalship aus Breaking Bad. Letzteres wird irgendwann mal in die Sammlung meines Schatzes einziehen, aber so besonders finde ich die Rides jetzt auch nicht..

BOBBLEHEADS ♦ – Besitzt du Bobblehead-Pop’s ?
Bisher hat kein Bobblehead bei mir ein Zuhause gefunden, aber generell abgeneigt bin ich den schnuckeligen Wackelköpfen nicht. Wenn die richtige Figur kommt, werde ich mir bestimmt den ein oder anderen Bobblehead zulegen.

FAV POP ♦ – Welcher Pop ist dein Liebster? Nenne einen!
Wie soll ich mich denn für nur einen meiner kleinen Freunde entscheiden?
Aber so viel die Lage gerade ist, ist Dobby mein kleiner heimlicher Favorit 🙂
Eigentlich wechselt mein Favorit andauernd und ich weiß manchmal selbst nicht, welcher Pop im Rennen gerade vorn liegt.
Dobby besticht aber einfach durch seine bezaubernde Verarbeitung und sehr viel Liebe zum Detail. Allein die kleine Socke ist doch wohl mehr als Zucker oder? ♥
Natürlich spielt auch Dobby treuer Charakter eine große Rolle bei meiner Favoritenwahl.
Gerade sind 4 weitere Funkos zu mir unterwegs, also werden sich meine Favoriten am laufenden Band ändern 😀


FAV SET ♦ Welche ist deine liebste Pop-Sammlung?
Ahh, das ist wieder schwierig… Meine Sammlungen sind noch ganz am Anfang deswegen sind sie noch alle recht klein, aber meine größte und bisher liebste Sammlung sind meine HP Funkos. Hermine finde ich einfach bezaubernd in ihrem Ballkleid und alleine die Frisur, zu Harry und Dobby muss ich ja wohl nicht viel sagen oder?


RELEASE ♦ – Auf welche kommende Pop-Sammlung freust du dich dieses Jahr am meisten?
Eigentlich gibt es keine bestimmte Sammlung auf die ich mich so sehr freue. Die Pops, die ich noch gerne haben möchte, sind schon alle auf dem Markt, aber trotzdem werden sich bestimmt einige finden, die ich noch gerne bei mir einziehen lassen möchte.

LEAST FAV ♦ – Welchen Funko magst du am wenigsten aus deiner Sammlung?
Mensch Yasmin, was denkst du dir denn für gemeine Fragen aus?
Aber ich glaube ich mag meinen Hershel Greene aus TWD doch am wenigsten. Seine Figur war in der Serie mein Favorit und deswegen wohnt der kleine Kerl auch bei mir, aber irgendwie ist es jetzt nicht so schön und ACHTUNG SPOILER für alle TWD Gucker, in der Serie spielt er ja auch schon eine ganze Weile keine Rolle mehr. Er ist zwar schön verarbeitet, hat durch sein eines Bein und seine Krücken aber Probleme beim stehen und fällt andauernd um..
Sei mir nicht böse Hershel, aber die anderen sind einfach schöner als du..


MISSING ♦ – Welche Pop’s sollten deiner Meinung nach noch unbedingt hergestellt werden?
Da ich riesiger Serienjunkie bin, fallen mir so eine Charaktere ein, die ich gerne als Pop im Regal stehen hätte. Zum Beispiel die Jungs und Mädels aus Pretty Little Liars. Gegen Selection-Pops Shadowhunter hätte ich auch nichts 🙂 und bitte bitte, noch mehr Disney Pops achja und die Pokemons natürlich auch, wie süß wäre denn bitte ein Pikachu?

NEW ♦ – Welcher ist dein neuster Funko?
Vier Pops sind ja noch unterwegs, aber schon bezahlt 😀 also zählen die 4 doch wohl auch in die Sammlung? Dann sind die Evil Queen, Jasmin und Mrs. Potts und Tassilo wohl meine neusten Pops, sonst ist es der süße kleine Dobby 🙂   

       

 ♦ COUNT ♦ – Wie viele Funkos besitzt du aktuell? 

Meine kleine aber feine Sammlung umfasst gerade nur 8 Funkos mit den vieren die bei mir noch einziehen werden 12, aber es werden noch einige dazu kommen, das verspreche ich euch hoch und heilig 🙂


Puh, jetzt habe ich aber erstmal viel geschrieben, aber zu den niedlichen Funkos kann man auch einfach viel sagen. Ich hoffe meine Ausschweife waren nicht zu lang und euch hat interessiert was ich zu den kleinen Pops zu sagen hatte.

Wer auch immer von euch Zuckerpuppen Lust hat diesen Tag auch zu machen, ist herzlich dazu eingeladen 🙂 ♥

Genug von mir und ganz viele Herzchen für euch ❤ ❤ ❤

Eure Booksaremybestfriends ♥

4 thoughts on “#FunkoPopTag

  1. Huhu süße 💖
    Es hat soviel Spaß gemacht alles durchzulesen… Tolle Antworten😁💖 und yay es ziehen neue ein😍… Auf Tassilo kannst du dich megaa freuen – mein kleiner heimlicher Favorit 😁💖
    … Und ja und es wäre echt toll die Selection girls und vor allem shadowhunter zu bekomm 😍😍😍😍💖

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

