Quote Monday

Huhu #Bookies ♥

Heute ist ein Tag zum Feiern *WHOOP WHOOP* ich habe meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben. Als Belohnung habe ich bei Rebuy ein paar Bücher bestellt 🙂

Das heutige Zitat hat eine sehr persönliche, intime Bedeutung für mich, ich weiß noch nicht, wie genau ich euch das erkläre oder auch nicht, aber nehmt euch bitte zu Herzen, was dieses Zitat bedeutet.
Geheimnisse schaffen Räume in einer Beziehung, dunkle Räume. Wenn eine Person diese kreiert, dass füllt die andere sie mit ihren Ängsten und Unsicherheiten.“ –Lauren Rowe „The Club Match“ –


Ja, Geheimnisse in einer Beziehung zerstören oft mehr, als das sie schützen. Lauren Rowe trifft den Nagel auf den Kopf mit dem, was sie da geschrieben hat.
Ich musste leider selbst schon oft erfahren, wie schmerzhaft Geheimnisse in einer Beziehung sein können. Eine Beziehung bedeutet Vertrauen und Geheimnisse sind so ziemlich das genaue Gegenteil von Vertrauen. Wer liebt vertraut und wer vertraut liebt. Funktioniert Liebe mit dunklen Räumen und Geheimnissen? – NEIN! Vertrauen ist so eins der Dinge, die man nicht kaufen kann und wenn man es erstmal verloren hat, ziemlich schwer wieder zu gewinnen. Wir, mein Herzensmann und ich, kämpfen darum, dass ich ihm wieder vertrauen kann und glaubt mir, das wollt ihr wirklich nicht. Ängste und Unsicherheiten sind, wie Lauren Rowe schon sagt, auch bei uns fast täglich zu spüren.
Ich empfehle euch nur, lasst euch nie auf eine Beziehung mit Geheimnissen ein. Vertrauen ist etwas so wertvolles und wunderschönes, was man nicht geringschätzen sollte.
Wenn ihr jemanden liebt, habt – bitte bitte – keine Geheimnisse egal wie klein und unwichtig es euch erscheinen mag, ihr wisst nie, welche Bedeutung das für andere hat.

Denkt ein wenig über das Zitat und meine Worte nach und findet eure eigene Meinung dazu.

Eure Booksaremybestfriends ♥

Kommentar verfassen

