Quotation Monday

Hallo meine Lieben ♥

Vielleicht wisst ihr ja von Instagram bin ich leidenschaftliche Zitatsammlerin.
Meine Box mit Zitaten quillt schon fast über.
Aber was nützen mir diese ganzen wunderschönen Zitate, wenn ich nichts damit anfangen kann, deswegen möchte ich den Quotation Monday ins Leben rufen. Genauer gesagt heißt das, dass ich jeden Montag ein Zitat poste mit dem dazugehörigen Buch und einer Erklärung, warum das Zitat so schön ist.
In den Kommentaren könnt ihr gerne eure Meinung zum jeweiligen Zitat sagen oder Ähnliche posten.

Jetzt aber genug geschwatzt und los geht’s mit meinem Lieblingszitat!

Wenn du einen Grund zum Leben findest, halt daran fest. Lass ihn nicht los. Auch wenn das heißt, dafür Brücken hinter dir abreißen zu müssen.“ – Abbi Glines „Rush of Love vereint “ –


Erstmal muss ich den Hut ziehen vor Abbi Glines für diese wunderschönen Worte, die eine so große Bedeutung haben.
Jeder von uns träumt doch davon einen Grund zu finden, für den sich das Leben lohnt, das kann ein Job, ein Hobby, eine Leidenschaft oder die Liebe sein. Oft ist es schwer genug diesen Grund zu finden und wenn man ihn dann endlich gefunden hat, ist doch logisch, dass man ihn nicht mehr loslassen will. Aber wie das auch immer ist, das Leben legt einem gerne Steine in den Weg und es braucht Kraft an dem festzuhalten, was man liebt.
Persönlich musste ich schon oft die Erfahrung machen, das Personen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis an meiner Entscheidung und Liebe gezweifelt haben und ich mich auch von diesen Zweifeln habe anstecken lassen, was natürlich total falsch ist.
Für mich ist dieses Zitat eine Hommage an die Kraft der Liebe und daran, dass man sich selbst am meisten vertrauen soll und die Menschen, die einen Zweifeln lassen und negative Gedanken streuen aus seinem Leben fernhalten sollte.

Also egal, was die anderen sagen, wenn ihr etwas gefunden habt, wofür es sich – für euch- zum Leben lohnt, tut es verdammt nochmal auch! Lebt und liebt wie ihr es wollt und glaubt daran, das ihr alleine das Richtige tut.

Eure Booksaremybestfriends 🙂

 

One thought on “Quotation Monday

Kommentar verfassen

