#LBLesesommer – 1. Fazit

Aloha und Ahoi ihr Bücherwürmchen 🙂

Wie ihr vielleicht wissen, nehme ich diesen Sommer am Lesesommer von Lovelybooks.de teil und wollte euch ein kleines Zwischenergebnis mit euch teilen.


Seit heute genau 2 Wochen nehme ich an der Challenge teil und habe bisher von den 22 Büchern, die auf meiner Leseliste stehen – meine beiden Neuzugänge „Hardwired verführt“ und „Sisters in Love so hot – Violet“ sind natürlich auch auf die Liste gewandert – 5 1/2 gelesen, denn mein currently reading zähle natürlich noch nicht ganz als gelesen.
Bisher gefällt mir die Challenge an sich echt gut und freue mich über die vielen Leute und Anregungen, die man während des Lesesommers entdecken kann.
Die erste Aufgabe war ja die Erstellung einer Leseliste, die ich beim letzten Beitrag zum #LBLesesommer gepostet habe, dazu schnell eine Aktualisierung (grün heißt natürlich gelesen)

  1. „Careless ewig verbunden“ – S.C. Stephens
  2. „PAN – Die dunkle Prophezeihung“ – Sandra Regnier
  3. „Clockwork Prince“ – Cassandra Clare
  4. „City of Bones“ – Cassandra Clare
  5. „You were mine unvergessen“ – Abbi Glines
  6. „Selection – Die Elite“ – Kiera Cass
  7. „Frostglut“ – Jennifer Estep
  8. „Bookelements #1“ – Stefanie Hasse
  9. „Infernale“ – Sophie Jordan
  10. „Black Dagger Nachtjagd“ – J.R. Ward
  11. „Daringham Hall – Die Rückkehr“ – Kathryn Taylor
  12. „Romeo & Romy“ – Andre Izquierdo
  13. „Wüste Welt“ – Wolfgang Popp
  14. „Füreinander bestimmt Violet & Luke“ – Jessica Sorensen
  15. „Wer will schon einen Rockstar“ – Kylie Scott
  16. „Opal – Schattenglanz“ – Jennifer L. Armentrout
  17. „Silber – Das dritte Buch der Träume“ – Kerstin Gier
  18. „Wer war Alice“ – T.R. Richmond
  19. „Die Flüsse von London“ – Ben Aaronovitch
  20. „Johnny Cash at Folsom Prison“ – Michael Streissguth
  21. „Hardwired verführt“ – Meredith Wild
  22. „Sisters in Love So hot – Violet“ – Monica Murphy

Die 2. Aufgabe ist ein Sammelbeitrag zu allen Büchern auf der Liste, den man mit der Lesechronik, einer Kurzmeinung und Rezension zu den jeweiligen Büchern versieht
– hier der Link zu meinem Beitrag- http://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/Lesesommer-1111924349-w/leserunde/1241557981/1244736075/

Aufgabe 3 „Sommerpost für Lovelybooks“ also eine Post/Ansichtskarte an Lovelybooks zu senden, spare ich mir für meinen Sommerurlaub an der Nordsee in 4 Wochen auf, denn es ist doch viel schöner eine Karte von der See zu bekommen, als eine aus Balkonien 😀

Auch an Aufgabe 4 das „sommerliche Lesezeichen“ habe ich mich noch nicht heran gewagt, die Bastelwerkstatt hebe ich mir für die Semesterferien auf :’D da habe ich einfach mehr Ruhe und Muse zum Basteln. Auf jeden Fall werde ich euch die tollen Ecklesezeichen, die ich dann bastle hier zeigen und stolz präsentieren, aber so viel sei gesagt: Es wird sicher nicht bei einem Lesezeichen bleiben 😀

Mehr kann ich euch heute nicht über den #LBLesesommer erzählen, aber spätestens in 2 Wochen bekommt ihr wieder einen Beitrag zum Thema, versprochen!

Macht ihr eigentlich auch beim Lesesommer oder einer vergleichbaren Challenge mit?

Küsschen an euch

Booksaremybestfriends 🙂

Kommentar verfassen

