Buchvorstellung „Die Seelen der Nacht“

Ich dachte mir, ich empfehle euch jetzt jeden Samstag ein Buch hier bei Booksaremybestfriends und „Die Seelen der Nacht“ darf den Anfang machen.

Titel: Die Seelen der Nacht
Autor: Deborah Harkness
Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenzahl: 832 Seiten
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 21. Janunar 2013
Neupreis Dt: 9,99€ (Taschenbuch)

Klappentext:

„Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben …“

„Die Seelen der Nacht“ ist Teil 1 der „Diana & Matthew Trilogie“ von Deborah Harkness.
Da ich selbst gerade wieder auf einem Fantasy-Trip bin und vom einen Fantasy Roman zum Nächsten springe, hab ich mir überlegt euch eins meiner liebsten Fantasybücher ans Herz zu legen.
Steht ihr auf Geschichten um Vampire, Hexen, Dämonen und andere fantastische Wesen? Dann ist „Die Seelen der Nacht“ genau das Richtige für euch!
Nachdem Diana das magische Manuskript entdeckt hat sind auf einmal alle möglichen Schattenwesen hinter ihr her, ohne dass sie den Grund dafür kennt. Der angesehene Vampir Matthew will Diana helfen und ihr ahnt bestimmt schon, es kommt wie es kommen muss – Diana und Matthew entwickeln Gefühle für einander. Das macht die Situation für beide umso gefährlicher, denn ihre Gefühle machen sie angreifbar. Eine Verbindung zwischen einer Hexe und einem Vampir ist ungewöhnlich und gefährlich.
Ob Matthew und Diana ihre Liebe die Gefahren und Widrigkeiten übersteht und was genau es mit dem Manuskript auf sich hat, verrate ich euch natürlich nicht!

Von meiner Seite aus, kann ich nur sagen, dass Deborah Harkness Bücher über Diana und Matthew mir sehr gut gefallen haben und ich mich total auf den 3. Teil freue, der momentan noch auf meiner Wunschliste steht.

Kommentar verfassen

