Leseupdate KW 15/16

Hallo ihr Lieben 🙂

Kaum zu glauben, wie schnell einen der Uni-Alltag doch wieder einholt…


In der letzten Woche habe ich nur ein Buch gelesen „Die dunkle Seite des Mondes“ von Martin Suter. Das Büchlein stand schon länger auf meinem SuB und ich bin auch froh es gelesen zu haben, aber mehr auch nicht…
Die Geschichte um Urs Blank war mir an vielen Stellen undurchsichtig verwirrend… zu viele verschiedene Charaktere, die nur Nebenrollen haben und auf einmal fragt man sich „Wer war das nochmal? „.
Andererseits war es mal was ganz anderes: ein Roman über die Flucht aus dem Alltag und den Umgang mit Drogen und wie schnell sie jemanden verändern. Ein ganz nettes Buch aber doch für mich schwer zu lesen und zu verstehen.
Damit ist die Hälfte meiner #bam10books Challenge geschafft *juhu* und auf die anderen 5 Bücher freue ich mich auch schon sehr! Bald folgen also „Trust in me“ von J. Lynn, „Legend Fallender Himmel“ von Marie Lu, „Alte Sachen“ von Markus Flohr, „Silver Linings“ von Matthew Quick und „One more Chance“ von Abbi Glines.


Mein aktuelles CR ist „Der Zirkus der Stille“ von Peter Goldammer, das ich über eine Verlosung auf Lovelybooks.de beim Atlantik Verlag gewonnen habe. Ob die Verlosung ihr Versprechen hält und mich zum Staunen bringt, weiß ich noch nicht, aber ich möchte mehr über Thaïs, ihre Großmutter erfahren. Ich bin gespannt, ob sie herausfindet, wer ihr Vater ist. Mir gefällt das Cover sehr gut und auch das Thema Zirkus finde ich sehr spannend. Ich hoffe das Büchlein kann meine Erwartungen erfüllen!


Eure Booksaremybestfriends 🙂

P.S. In Kürze kommen auch wieder mehr Beiträge auf dem Blog, versprochen! Ich musste mich erst wieder in die Uni eingrooven.

Kommentar verfassen

