Leseupdate KW 13/14

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute will ich euch mal wieder auf den neusten Stand bringen, welche Bücher ich in der letzten Woche verschlungen habe. Dazu muss ich sagen, dass ich vom 28.03. bis zum 03.04 an einer Aktion auf Instagram teilgenommen habe, dem #bssw7tagelesen, wobei man in diesen 7 Tagen so viel lesen sollte, wie man kann.
Außerdem habe ich eine weitere tolle Aktion auf Instagram entdeckt von books.and.medicine (hier der Link zum Bild https://www.instagram.com/p/BDihuTIEzaD/?taken-by=books.and.medicine ) bei der man erst 10 Bücher, die man vorher ausgewählt hat, lesen muss, damit man sich ein neues Buch kaufen kann. Sie nennt das Ganze #bam10books und ich bin begeistert davon!!!!! Schaut es euch unbedingt mal an!

So jetzt zu dem Büchern, die ich in der letzten Woche gelesen habe: es sind 3 1/2 an der Zahl, genauer gesagt habe ich „Henrietta, mein Geheimnis“, „Maybe Someday“ – von den beiden habe ich euch letzte Woche schon als mein CR berichtet – und „Selection“ beendet und „Frostherz“ -Mythos Academy #3- angefangen.

IMG_6099.JPG

Anfangen möchte ich mit „Henrietta, mein Geheimnis“, mein Gewinn bei Lovelybooks. Ich habe zu diesen Buch eine ausführliche Rezension auf dem Blog und bei Lovelybooks.de verfasst, die ihr euch gerne anschauen könnt, werde euch aber kurz erzählen worum es geht.
Die Geschichte einer ersten Liebe. Möwe ist unsterblich in Henrietta verliebt, aber zu schüchtern es ihr zu sagen. Henrietta hat das aber durch Vögelchen mitgekriegt und versucht Möwe anzusprechen, Möwe ist aber zu schüchtern. Eine nette Geschichte über eine erste Liebe, die ein wirklich unerwartetes Ende hat

IMG_5895

*seufz* „Maybe Someday“ was soll ich da zu sagen, außer, dass ich es geliebt habe!!!
Mal wieder ein wirklich starkes, ausdruckvolles Buch von Colleen Hoover. (Auch hierzu findet ihr eine Rezension auf dem Blog) Die Geschichte um Sydney und Ridge hat mich so in den Bann gezogen, dass ich vergessen habe, wie spät es ist und wie lange ich überhaupt schon lese. Alle, die wir Colleen Hoover kennen, wissen, dass es sich auch bei „Maybe Someday“ um eine tragische, nein das ist nicht das richtige Wort, verzwickte Liebesgeschichte handeln muss und so ist es auch. Mehr möchte ich hier eigentlich nicht verraten, wer neugierig ist schaut sich am besten die Rezension ab.

img_5969

Ich bin mal wieder spät dran eine Reihe zu lesen, die alle lieben… „Selection“ von Kiera Cass habe ich zum ersten Mal gelesen und mochte es sehr gerne, auch wenn es mich stellenweise wirklich an die Fernsehsendung Der Bachelor erinnnert hat.
Die Geschichte spielt, für alle die es nicht kennen, in einer Zukunftswelt und handelt davon, dass der Prinz Maxon sich eine Frau sucht und dies mithilfe eines Castings, wo sich normale Bürgerinnen bewerben können, um von ihm erwählt zu werden. Die Hauptperson America ist unter den 35 Erwählten und steht zwischen einer alten und einer neuen Liebe.

IMG_8609

Mein aktuelles CR „Frostherz“ von Jennifer Estep habe ich genau zur Hälfte gelesen und es gefällt mir wie auch die ersten beiden Bände sehr gut. Ich mag die Welt um Gwen und die Mythos Academy. Nächste Woche hört ihr dann mehr zum Buch.

 

Liebe Grüße eure Booksaremybestfriends 🙂

2 thoughts on “Leseupdate KW 13/14

Kommentar verfassen

